Meine Geschichte

2022 Erfolgreicher Abschluss der Meisterprüfung zur Reitsportsattler-Meisterin 

2022 Umzug der Sattlerei Helena Schank nach Schleswig-Holstein

2021 6-wöchige Assistenzzeit bei Reitsportsattlerin Theresa Stern in Österreich

2020 Beginn der Meisterausbildung

2019 Gründung der Sattlerei Helena Schank

2018/2019 Assistenzzeit bei Täschner Wolfram Löhr in England

2016-2018 Ausbildung zur Reitsportsattlerin in Maßsattlerei gerloc

2016 Praktikum bei Maßsattlerei Hennig

2016 Abitur in Hamburg

Weiterbildungen sind besonders im Reitsport sehr wichtig. Eine kleine Auswahl meiner aktuellsten Fortbildungen:

Seminar “Evidence based saddle fitting"

FN – Webinar “Der Sattel und das Exterieur des Pferdes: Schulterfreiheit"

Teilnahme Seminar “Biomechanics of the Equine Back when Trotting on a circle"

Wochenendseminar bei Dörte Bialluch (Akademische Reitkunst)

Fortbildung zu Trensenanpassung “Improving Bridle Fit: from an Evidence based and practical perspective"

Sei auf dem aktuellsten Stand

Damit du keine Neuigkeiten, Angebote oder Aktionen verpasst, klick hier für deine Newsletteranmeldung. Ich schicke dir nur die wirklich spannenden Infos, kein nervigen Spam: Ich freue mich auf deine Anmeldung!